Sprunglinks

Schulleitungskonferenz Landwirtschaft

Die SLK Landwirtschaft wird von 23 Berufsfachschulen gebildet, die in den Berufsfeldern der Landwirtschaft, der Milchwirtschaft und des Gartenbaus tätig sind.

Sie nimmt in Zusammenarbeit mit den Organisationen der Arbeitswelt eine Koordinations- und Harmonisierungsaufgabe im Berufsbildungswesen wahr.

Eine wichtige Errungenschaft besteht darin, dass Auszubildende im Berufsfeld Landwirtschaft ihre Lehrstellen jährlich über Kantons- und Sprachgrenzen hinweg ohne Nachteile wechseln können. Dies ermöglichen harmonisierte Lehrpläne und einheitliche Lehrmittel in den Sprachen deutsch, französisch und italienisch. Die SLK und die OdA AgriAliForm bilden zusammen die Trägerschaft für die Lehrmittel. Diese werden im Lehrmittelverlag 'edition-lmz' herausgegeben und werden gegenwärtig erneuert (2. Auflage).

Zur Website SLK